Ihre Position: Energieausweis » 
   

Thermografie/Energieausweis

Die meisten Autofahrer wissen in etwa, wieviel Benzin ihr Fahrzeug im Durchschnitt verbraucht.
Zur energetischen Qualität von Wohngebäuden existieren allerdings häufig keine objektiven Angaben!

Abhilfe schafft der Energieausweis. Er liefert verlässliche Informationen über den Energiebedarf und die energetische Qualität von Gebäuden. Wer in Zukunft eine Wohnung bzw. ein Haus kaufen, mieten oder pachten möchte, kann so verschiedene Immobilien unkompliziert miteinander vergleichen und bekommt mit dem Energieausweis eine wichtige Orientierungs- und Entscheidungshilfe an die Hand.

Für Eigentümer, die eine Modernisierung ihres Gebäudes planen, stellt der Energieausweis darüber hinaus eine kostengünstige Erstberatung dar. Er erfasst die wichtigsten Gebäudedaten, liefert Informationen über den energetischen Zustand des Gebäudes und zeigt, ob eine Sanierung grundsätzlich nötig ist.

Wo wird sich Ihr Haus auf dieser Skala befinden?

Achtung: Seit 1. Juli 2008 ist der Energieausweis für Gebäude stufenweise Pflicht bei Vermietung,
Verkauf und Verpachtung von Immobilien.

   
 
© Copyright 2008 by DM-Dienste